Chili con Carne vom Grill

Mexiko – da denkt man sofort an Mariachi, Sombrero und Tequila. Doch auch die mexikanische Küche kann sich sehen lassen. ¡Caramba!

 

Chili con Carne vom Grill

In der mexikanischen Küche verschmelzen mehrere Einflüsse. Die aztekische Kultur bildet das Fundament, aber auch die spanische und französische Küche haben einen enormen Einfluss gehabt. Die bekanntesten mexikanischen Gerichte sind Tacos, Burritos und Guacamole, aber auch Chili con Carne wird immer beliebter.

Chili con Carne ist ein Eintopf aus Fleisch und Chili. Das beliebte Gericht stammt aus dem Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA und wurde ursprünglich aus Büffelfleischstücken hergestellt.

Kochen auf dem Grill

Die Zubereitung von Chili con Carne ist sehr einfach. Am leckersten wird es, wenn Sie genügend Zeit einplanen, damit der Eintopf schön lange köcheln kann. Kochen auf dem Grill? Klingt verrückt, ist aber durchaus möglich. Und dank der Kochkessel von Barbecook ist das auch noch kinderleicht! Der gusseiserne Topf hat Füße, sodass Sie ihn ganz einfach in die Kohlen Ihrer Feuerstelle stellen können. Oder Sie entscheiden sich für das Modell Junko von Barbecook. Dieses besteht aus einem Dreibein-Gestell, einem Rost und einer Feuerschale. So können Sie ganz einfach auf dem Feuer kochen. Die Kombination aus robustem Flaschenzugsystem, Aufhängeketten und einem Kochkessel eignet sich perfekt für die Zubereitung eines köstlichen Chili con Carne! Und nach dem Essen können Sie ein kühles Corona sowie Reggaeton-Musik rund um die Feuerschale genießen. Bereit für die Party?

Zubereitung: Chili con Carne vom Grill

Für die Zubereitung des Chili con Carne verwenden wir das Modell Junko von Barbecook. Die Zubereitung klappt aber auch auf jeder anderen Feuerschale.

Das gesamte Gemüse schälen, hacken und den Knoblauch zerdrücken.

Die Kohlen erhitzen und den Kochkessel in die Mitte stellen. Das Olivenöl erhitzen und die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch anschwitzen. Dann das Hackfleisch hinzufügen und braten, bis es gar ist. Mit Pfeffer und Salz würzen. Nun die Karotten, die abgetropften Kidneybohnen und die Paprika hinzufügen. Die rote Chilischote der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen und ebenfalls zum Gemüse geben. Mit Zimt, Kreuzkümmel, Lorbeer, Thymian und Paprika würzen. Tomatenmark, Tomatenstücke und Rotwein dazugeben und 30 bis 40 Minuten lang köcheln lassen. Blubbert es zu heftig im Topf? Dann nehmen Sie ihn für einen Moment aus der Hitze. Regelmäßig umrühren, damit der Eintopf nicht anbrennt.

Mit Reis, etwas Limette, frischem Koriander und saurer Sahne servieren. ¡Buen provecho!

Schon gewusst?

In Amerika kommt Chili con Carne in zahlreichen Variationen auf den Tisch. Regelmäßig werden sogenannte „Chili Cook-offs“ organisiert. Bei diesen kreieren die Teilnehmer ihr ganz persönliches Chili con Carne, mit einem möglichst einzigartigen und intensiven Geschmack. So ist zum Beispiel Chili con Carne mit Schokolade und Kaffee entstanden. Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung?

Produkte aus diesem Artikel

Translation missing: de.products.sliders.previous
»