Zubereitung der Hähnchenspieße auf dem Grill
Den Koriander fein hacken und in eine Schüssel geben. Sie sind kein Koriander-Fan? Dann nehmen Sie stattdessen glatte Petersilie und Schnittlauch. Eine halbe Flasche Chimay zu den frischen Kräutern gießen und alles vermischen. Ein paar Löffel Honig und Sojasoße hinzufügen. Je mehr Honig, desto süßer wird die Marinade. Alles gut vermischen, bis sich eine gleichmäßige Marinade gebildet hat. Die in Würfel geschnittenen Hähnchenfilets marinieren. Dies gelingt am besten mit dem Marinadenpinsel von Barbecook. Hähnchenwürfel mindestens 1 Stunde lang marinieren lassen. Behalten Sie dabei etwas Marinade übrig, damit Sie das Fleisch später auf dem Grill erneut bestreichen können. Hähnchenwürfel aufspießen. Barbecook hat mehrere Spieße im Sortiment, von Einweg-Bambusspießen über Edelstahlspieße bis hin zu Chrom- und Birkenspießen.
Wir wählen für die Zubereitung der Hähnchenspieße den Carlo von Barbecook. Füllen Sie die Kohleschale mit einer Schicht Holzkohle und 3 Zündwürfeln von Barbecook. Zünden Sie die Würfel an und drehen Sie den Ventilator ganz auf. Warten Sie, bis sich eine weiße Ascheschicht auf der Holzkohle gebildet hat, und fügen Sie etwas zusätzliche Holzkohle hinzu. Warten Sie noch etwas. Nun setzen Sie den Deckel auf die Kohleschale und platzieren darüber den Rost. Jetzt kann das Grillen losgehen. Hähnchenspieße auf den Carlo legen und vorsichtig grillen. Die Hähnchenspieße regelmäßig mit etwas zusätzlicher Marinade bestreichen. So bleibt das Fleisch saftig und erhält zusätzlichen Geschmack.
In der Zwischenzeit den Fenchel, die Radieschen und den Granny-Smith-Apfel fein hacken und miteinander vermischen. Frischen Schnittlauch, ein paar Tropfen Olivenöl und etwas Apfelessig hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles gut miteinander vermischen und mit gehackten Nüssen verfeinern.
Hähnchenspieße vom Grill nehmen und mit dem frischen Salat servieren. Guten Appetit!