Orangenküchlein aus dem Feuerkorb

Nichts ist gemütlicher als ein Abend mit Freunden am Feuer. Wir von Barbecook lieben solche gemütlichen Abende und haben uns ein passendes Dessert dazu ausgedacht. Beim Grillen werden normalerweise Desserts mit Ananas, gegrillte Bananen mit Schokolade oder Marshmallows serviert, aber hier bei Barbecook werden wir gerne noch etwas kreativer! Wie wäre es mit feurigen Orangenküchlein? Dieses Dessert ist einfach in der Zubereitung und sehr lecker!
Orangenküchlein aus dem Feuerkorb

Feuerkörbe von Barbecook

Stundenlang mit Freunden am Feuerkorb sitzen und quatschen, das ist einfach herrlich! Ein Feuerkorb kann das ganze Jahr über benutzt werden und entfaltet zu jeder Jahreszeit einen ganz eigenen Reiz. An lauen Sommerabenden sorgt er für jede Menge Spaß, im Winter spendet er gemütliche Wärme. Wenn Sie sich dann noch in eine Fleecedecke kuscheln, wird der Abend besonders lang und magisch. Barbecook hat eine umfangreiche Auswahl an Feuerkörben im Sortiment, zum Beispiel die Modelle JuraSierraModern ... Sie haben die Qual der Wahl!

Zubereitung: Orangenküchlein aus dem Feuerkorb

Wir bereiten dieses extrem einfache Dessert im Jura von Barbecook zu. Natürlich klappt das aber auch mit jedem anderen Feuerkorb.

Auf geht's! Butter mit Zucker schaumig rühren und Eier hinzufügen. Gut verrühren, dann Mehl und Kakaopulver hinzufügen. Weiter gut umrühren, damit die Küchlein schön luftig werden. Nun die Schokoladenstücke dazugeben. Die Oberseiten der Orange abschneiden und vollständig aushöhlen. Sie können das Fruchtfleisch der Orange essen, wenn Sie möchten. Für das Rezept wird es nicht weiter benötigt. Die ausgehöhlten Orangen mit dem Teig füllen und die abgeschnittenen Kappen wieder auf die Orangen setzen. Gut in Aluminiumfolie einwickeln.

Nun ein Feuer im Feuerkorb entfachen. Warten, bis der Rauch verschwunden ist und das Feuer gleichmäßig brennt. Die Orangen an die Seiten des Feuerkorbs legen. Legen Sie die Früchte nicht direkt ins Feuer. Die Aluminiumpakete ca. 20 bis 30 Minuten liegen lassen, bis die Orangenküchlein fertig sind. Dann die Orangen aus dem Feuerkorb nehmen. Das gelingt am besten mit einer der Zangen von Barbecook. Die Küchlein aus der Aluminiumfolie nehmen und nach Belieben garnieren. Wir finden, dass die Orangenküchlein ganz vorzüglich mit Nüssen und frischer Minze schmecken. Aber auch hier gilt: Die Möglichkeiten sind endlos. Zu diesem Dessert passen auch Vanilleeis, Früchte oder Marshmallows.

Guten Appetit!

 -split-item-sidebar-

Zutaten für 6 Orangenküchlein

25 g Bitterschokolade
6 Orangen
2 Esslöffel Kakao
4 Eier
250 g Butter
150 g Zucker
250 g Mehl
Eine Handvoll Nüsse
Einige Zweige frische Minze