Tex-Mex-Schweinekronenbraten vom Grill

Brauchen Sie noch einen Inspiration für Ihre nächste Grillparty? Wie wäre es mit einem Tex-Mex-Abend? Auf diesem können Sie Ihre Gäste dann unter anderem mit diesem großartigen Rezept begeistern: Tex-Mex-Schweinekronenbraten! Glauben Sie uns, Tex-Mex-Gerichte kommen immer gut an! Wir kombinieren den Schweinekronenbraten mit einer Mango-Tomaten-Salsa und Süßkartoffeln mit saurer Sahne!

Pork crown roast Tex-Mex on the BBQ

Tex-Mex

Tex-Mex ist eine fantastische, leckere Küche aus der Grenzregion zwischen Texas und Mexiko. Sie ist also eine Kombination aus mexikanischer und amerikanischer Küche. Bekannte Tex-Mex-Rezepte sind Chili con Carne, Tacos, Burritos und Enchiladas.  

Schweinekronenbraten

Die Schweinekrone ist ein erstklassiges Stück mageres Fleisch vom Rücken des Schweins. Es zeichnet sich durch seine Knochen und eine Fettschicht aus. Die Fettschicht verleiht dem Fleisch nicht nur ordentlich Geschmack, sondern macht die Schweinekrone auch besonders saftig. Nach der Zubereitung lässt sich die Fettschicht leicht abschneiden.

Zubereitung: Tex-Mex-Schweinekronenbraten vom Grill

Zuerst bereiten wir den Rub zu. Alle Kräuter in einen Mörser geben und mahlen. Die Schweinekrone quer einkerben und mit dem Rub einreiben. Über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen, um einen intensiven Geschmack zu erzielen.

Für die Zubereitung des Schweinekronenbratens verwenden wir den Kamal. Den Schweinekronenbraten mittig auf den Rost legen und 4 bis 5 Stunden lang bei einer Temperatur zwischen 110 °C und 130 °C garen. Neben den Schweinekronenbraten eine Schüssel mit dem Desperados platzieren. Wir empfehlen die Verwendung des digitalen Thermometers von Barbecook. Dann wissen Sie ganz genau, wann der Schweinekronenbraten fertig ist. Bei einer Kerntemperatur von 60 °C ist die Schweinekrone gar. Den Schweinekronenbraten nach dem Grillen mit Aluminiumfolie abdecken und eine Weile ruhen lassen.

Während die Schweinekrone langsam gart, bereiten wir die Salsa und die Süßkartoffeln zu. Die Möhren reiben. Paprikaschoten, Mango und Avocado fein hacken. Alles miteinander vermengen und den Mais hinzugeben. Limettensaft, Apfelessig und Olivenöl vermischen und zum Gemüse geben. Mit fein gehacktem Koriander, Salz und Pfeffer würzen. Die Süßkartoffeln 30 bis 40 Minuten mit der Schale dünsten. Olivenöl, frischen Rosmarin, Salz und Pfeffer miteinander vermengen. Machen Sie es sich einfach und verwenden Sie den Barbecook-Soßentopf mit Marinadenpinsel. Verteilen Sie das gewürzte Olivenöl mit dem Marinadenpinsel auf den gedämpften Süßkartoffeln. Die Süßkartoffeln mit Marinade in Aluminiumfolie einwickeln und 10 bis 15 Minuten lang auf den Grill legen.

Den Schweinekronenbraten in Scheiben schneiden und mit Salsa und Süßkartoffeln servieren. Mit saurer Sahne garnieren! Caramba!

image-two-column -leftimage-two-column -right