Zubereitung: Kabeljau en papillote vom Grill
Wir bereiten den Kabeljau en papillote auf dem Modell Edson von Barbecook zu. Diesen Holzkohlegrill gibt es in zwei Farben: in Militärgrün und in Schwarz. Den Edson mit einem Holzkohle-Starter anzünden.
Das Olivenöl in eine Schüssel gießen und den Knoblauch zerdrücken. Gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Kabeljau mit Küchenpapier trocken tupfen und mit dem hausgemachten Knoblauchöl bestreichen. Am einfachsten gelingt das Marinieren mit dem Barbecook-Soßentopf mit Marinadenpinsel. Marinieren war noch nie so einfach. Den Kabeljau eine Weile ruhen lassen.
Die grünen Blätter und den Strunk des Lauchs entfernen und den verbleibenden Lauch in Ringe schneiden. Den Lauch waschen und ausreichend trocknen lassen.
Die Grillbeutel öffnen und den Lauch hineingeben. Den Kabeljau auf den Lauch legen und mit Zitronenscheiben, frischem Dill, Thymian und Petersilie abschließen. Die Grillbeutel müssen nun fest verschlossen werden. Stechen Sie mehrere Löcher in die Grillbeutel, damit der Dampf entweichen kann.
Den Kabeljau en papillote nun für 15 bis 20 Minuten auf den Holzkohlegrill Edson legen. Achten Sie darauf, dass Sie die transparente Seite der Grillbeutel nach oben zeigt. So haben Sie den Kabeljau und die papillote immer im Auge. Die Garzeit ist von der Dicke des Kabeljaus abhängig. In jedem Fall darf der Fisch nicht mehr glasig sein. Wenn der Kabeljau fertig ist, können Sie die Grillbeutel vom Grill nehmen. Dies gelingt am einfachsten mit dem Fischspatel von Barbecook. So verbrennen Sie sich ganz sicher nicht die Finger. Die transparente Oberseite der Grillbeutel aufreißen und den Inhalt auf Teller verteilen. Mit frischem Dill, Petersilie und grobem Meersalz garnieren.
Steht Ihnen der Sinn nach einer Beilage? Dann servieren Sie den Kabeljau en papillote doch mit gekochten Kartoffeln und einer frischen, hausgemachten Limettenmayonnaise. Köstlich!
Sind Sie bereit für diese Geschmacksexplosion?
Die Grillbeutel von Barbecook
Um ein Kabeljaufilet auf dem Grill zuzubereiten, sollten Sie die Grillbeutel von Barbecook verwenden. Die sorgen dafür, dass die Marinade perfekt auf den verschiedenen Zutaten verteilt wird, ohne dass sie durch den Rost tropft. Darüber hinaus verhindern die Grillbeutel, dass der Fisch am Rost haftet. So fällt ihr Fisch nicht auseinander und Ihr Rost bleibt schön sauber. Wie Sie sehen, haben die Grillbeutel nur Vorteile!