Geben Sie sich dem Kamal Kamado Grill von Barbecook, Ihrem neuen Lieblingsgrillkoch, hin!

 

Der Beginn der Grillsaison geht mit der Einführung eines brandneuen Grills einher. Und was für ein Grill! Grillen, kochen, räuchern, schmoren, was immer Sie wollen. Dieser Neuling ist ein wahrer Tausendsassa! Bereiten Sie in Kürze mühelos ein Fünf-Gänge-Menü zu? Sit back, relax und ergeben Sie sich ganz dem fantastischen Kamal Kamado grill von Barbecook hin!

 

ENTDECKEN SIE BARBECOOKS KAMAL

Surrender to Barbecook's Kamal kamado BBQ, your new favorite barbecue chef!

Kamado Grill, wie bitte?

Ein Kamado - wörtlich übersetzt: Ofen - ist ein Keramik-Grill mit japanischen Wurzeln. Der ursprüngliche Mushikamado, der auf das frühe 20. Jahrhundert zurückgeht, war ein runder Steinguttopf mit einem losen, kuppelförmigen Deckel. Dieser magische Topf wurde in Japan verwendet, um alle Arten von Köstlichkeiten zu zaubern. Im Laufe der Zeit wurde dieses Kochwerkzeug nach und nach umgestaltet, sodass der heutige Kamado, ein Grill aus Keramik, die Welt erobert hat. 

Omakase-Essen mit dem Kamal Kamado Grill von Barbecook

Wir bleiben in japanischer Stimmung, denn haben Sie schon von Omakase-Essen gehört? Ein Trend, der buchstäblich "Ich überlasse es dir" bedeutet und aus Japan stammt. Kein Begriff könnte das Grillen mit dem Kamal Kamado Grill besser beschreiben, denn auf diese Art von Grill können Sie sich zu 200% verlassen: Wir überlassen Kamal die eigentliche Arbeit und erlauben dem Koch hinter dem Grill, mit seiner Gesellschaft spass zu haben. Vier Säulen stehen deshalb im Mittelpunkt: einfaches Starten, einfaches Garen, einfaches Nachrüsten und einfache Reinigung. So einfach kann Grillen sein!

image -left

Easy Start

Ein guter Start ist die halbe Miete. Dank der vier stabilen Rollen von Kamal können Sie den Kamado-Grill ganz einfach von seinem Aufbewahrungsort zu einem sicheren, stabilen Platz auf der Terrasse rollen. Einfach die Räder arretieren, die Seitentische aufklappen und los geht's zu einem unterhaltsamen Nachmittag/Abend!

Das Wichtigste zuerst: Anzünden des Kamado-Grills. Füllen Sie den Edelstahl-Holzkohlekorb zu etwa ½ mit Holzkohle und zünden Sie ihn mit drei Anzündern an.

Der Keramikkörper um den Korb (Feuertopf) hält die Hitze perfekt und sorgt dafür, dass die Flamme schnell entfacht wird. Los geht's!

Leichtes Garen

Sobald eine dünne graue Ascheschicht auf der Kohle liegt, kann die Grillparty richtig losgehen! 

Der Kamal Kamado-Grill besteht aus Keramik auf Mullit-Basis - einem extrem widerstandsfähigen, feuerfesten Material, das Temperaturen von über 1.000 °C standhält. Sie können die Temperatur ganz einfach selbst einstellen, indem Sie mit der Luftzufuhr über den unteren Teil des Schiebers und den oberen Luftablass des Ventils spielen. Außerdem behalten Sie die perfekte Kontrolle, indem Sie das Thermometer auf dem Deckel genau beobachten. Sie können jedoch sicher sein, dass die Temperatur im Inneren Ihres Keramikgrills sehr konstant ist, da der Deckel dank der flexiblen, langlebigen Drahtgeflechtdichtung und der vier äußerst soliden Edelstahlfedern luftdicht verschlossen ist. 

image

Der Kamal ist serienmäßig mit Wärmeableitern im Inneren ausgestattet, die aus zwei Keramik-Halbkreisen, den sogenannten Plattensetzern, bestehen. Beim indirekten Grillen lassen Sie beide Plattensetzer an Ort und Stelle. Sie bilden eine keramische Barriere, sodass die intensive Holzkohlehitze nicht in direkten Kontakt mit dem Grillgut kommt. Beim direkten Grillen entfernen Sie einen oder beide Plattensetzer. Darüber legen Sie den 6-mm-Edelstahlrost, auf den Sie schließlich Ihre Zubereitung legen. Möchten Sie zwischendurch etwas Holzkohle nachlegen? Kein Problem, durch die Kohlenluke in Ihrem Rost können Sie einfach eine Ladung zusätzlicher Holzkohle in die Schale schütten.

image -leftimage -right

Einfaches Nachrüsten 

Wer dachte, dass der Kamal Kamado-Grill nur für das Grillen von Fleisch, Fisch oder Gemüse gemacht ist, liegt falsch. Mit diesem Keramik-Eigrill kann man so viel mehr machen. Da ist zunächst einmal das flexible Kochsystem, bei dem Sie zwei halbe Roste in unterschiedlicher Höhe auflegen und so Ihre Kochtechnik an die zuzubereitenden Zutaten anpassen können. Neben Edelstahlrosten können Sie auch (halbe) Gusseisenroste verwenden. Lust auf einen Eintopf? Kein Problem, befestigen Sie einfach den speziellen Halter und den Kochtopf von Barbecook an Ihrem Kamado-Grill und köcheln Sie los! Sogar Pizza backen, Zutaten räuchern oder ein köstliches Bierdosen-Hähnchen zubereiten, all das kann der Koch Kamal! 

image

Leichte Reinigung 

Auch nach dem Grillen müssen Sie kaum die Ärmel hochkrempeln, denn die Asche der Kohlen landet direkt im Aschebehälter und der Edelstahlrost kann direkt in die Spülmaschine. Reinigen Sie die Außenseite Ihres Kamado-Grills mit einem feuchten Tuch und trocknen Sie ihn anschließend gründlich ab. Die Tische können Sie bei Bedarf ganz einfach zusammenklappen oder aushängen. Zum Schluss ziehen Sie noch die entsprechende Hülle über Ihren Kamado-Grill und Sie sind fertig! Koch Kamal hat sich nun seine Ruhe verdient!

ENTDECKEN SIE BARBECOOKS KAMAL

Kamal Kamado Grill von Barbecook 

Barbecook bietet drei keramische Eigrills an: Kamal 53 mit glänzend schwarzer Oberfläche und einer Grillfläche von 46 cm, Kamal 60 mit glänzend schwarzer Oberfläche und einer Grillfläche von 53 cm und schließlich Kamal 60 MAT mit mattschwarzer Oberfläche und einer Grillfläche von 53 cm. Jeder einzelne dieser Grillköche wird Sie umhauen!

image

More grill-inspiration